Über mich

Cordula Borchert – Ernährungscoach & Fachberaterin für Darmgesundheit

Ernährung war und ist für mich ein spannendes Thema. Im Laufe der Jahre habe ich mich viel damit auseinandergesetzt und versucht mir einen Weg durch den Ernährungsdschungel zu bahnen. Ich habe unzählige Bücher verschlungen und vieles praktisch ausprobiert. Dabei habe ich einige positive Effekte erfahren und wahrscheinlich auch alle Fehler gemacht, die man machen kann.

Um die vielen Ernährungsmythen besser zu verstehen und bewerten zu können, habe ich mich zu einer zweijährigen Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungstrainerin und -therapeutin entschlossen. Dabei habe ich aber auch gemerkt, dass die Ernährung allein nicht alles ist. Entscheidend ist auch, wie der Körper die zugeführte Nahrung verarbeitet und für sich nutzen kann – Voraussetzung dafür ist ein gesunder Darm. Daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen im Bereich Darmgesundheit teil und bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für probiotische Medizin (DePROM).

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel man mit der richtigen Ernährung für sich selber tun kann – jeden Tag. Mein Wissen möchte ich gern an Sie weitergeben und Sie bestmöglich mit einem individuellen Ernährungsplan und vielem mehr unterstützen.

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung.“ Hippokrates